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Harninkontinenz

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Behandlung und Diagnose von Harninkontinenz in Tardeo, Mumbai

Urininkontinenz (UI)

Harninkontinenz (UI) ist eine Erkrankung, bei der Urin aus der Harnröhre austritt. Harninkontinenz bei Frauen kann auf verschiedene Weise behandelt werden.

Was ist Harninkontinenz bei Frauen?

Viele Frauen sind von Harninkontinenz betroffen. Probleme mit der Blasenkontrolle kommen sehr häufig vor, insbesondere bei älteren Menschen. Sie verursachen große gesundheitliche Probleme, sind aber behandelbar. 

Wir können die Harninkontinenz in zwei Typen einteilen: 

  • Belastungsinkontinenz: Bei Frauen ist dies die häufigste Form der Blasenkontrollstörung.
  • Dranginkontinenz: Sie tritt auf, wenn Sie einen starken Harndrang verspüren, aber die Toilette nicht rechtzeitig erreichen können. 

Um sich behandeln zu lassen, können Sie online nach einem suchen Urologisches Krankenhaus in meiner Nähe oder eine Urologischer Arzt in meiner Nähe.

Was sind die Symptome einer Harninkontinenz?

Unbeabsichtigte Freisetzung von Urin.

  • Wenn Sie unter Belastungsinkontinenz leiden, kann es sein, dass Sie beim Husten, Niesen, Lachen, Sport oder Ähnlichem urinieren
  • Wenn Sie an Dranginkontinenz leiden, verspüren Sie möglicherweise einen plötzlichen Harndrang und es kommt zu häufigem Wasserlassen.
  • Wenn Sie an gemischter Inkontinenz leiden, können Symptome beider Probleme auftreten.

Was verursacht Harninkontinenz bei Frauen?

Wenn die Beckenmuskulatur einer Frau geschwächt ist, kann es zu einer Belastungsinkontinenz kommen. Die Muskeln in Ihrem Becken können aufgrund einer Geburt, einer Beckenoperation oder Verletzungen geschwächt sein. Sowohl das Alter als auch eine Schwangerschaft in der Vorgeschichte sind wichtige Risikofaktoren. Diabetesbedingte Nervenschäden oder übermäßiges Wasserlassen, Medikamente, die die Urinproduktion steigern, und Harnwegsinfektionen tragen alle zum Risiko einer Harninkontinenz bei.

Welche Behandlungsmöglichkeiten haben Sie?

Es stehen verschiedene Behandlungen zur Verfügung. Diese beinhalten: 

  • Verschreibungspflichtige Medikamente
  • Nicht-chirurgische Optionen
  • Ein chirurgischer Eingriff

Ihr Chirurg empfiehlt möglicherweise auch eine Gewichtsabnahme, um den Druck auf Ihren Magen, Ihre Blase und Ihre Beckenorgane zu verringern. Ihr Urologe kann Ihnen Medikamente zur Behandlung einer überaktiven Blase und zur Verringerung der Blasenkontraktionen verschreiben. Möglicherweise müssen Sie auch einige nicht-chirurgische Beckenbodenübungen durchführen, um Ihre Beckenmuskulatur zu stärken. 

Biofeedback ist eine Technik, die Ihnen hilft, Ihre Beckenbodenmuskulatur bewusster wahrzunehmen. Mithilfe von Sensoren wird Ihre Muskelaktivität aufgezeichnet, um Ihnen dabei zu helfen, bestimmte Beckenbodenmuskeln zu identifizieren. Ihre Blase wird durch die Kompression Ihrer Harnröhre mit einem Vaginalpessar gestützt. Ihr Arzt wird die für Sie richtige Größe des Vaginalpessars bestimmen und Ihnen sagen, wie Sie es zur Reinigung entfernen können.

Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen, schlägt Ihr Chirurg möglicherweise eine Operation vor. Nachfolgend sind die Optionen aufgeführt:

  • Die Therapie erfolgt per Injektion
  • Vaginalband ohne Spannung (TVT)
  • Schlinge für die Vagina
  • Vaginalreparatur von vorne oder Zystozelenreparatur
  • Retropubische Suspension

Wie können Sie UI verhindern?

Kegelübungen können Ihnen helfen, Ihre Beckenmuskulatur zu stärken und das Risiko einer Inkontinenz zu verringern. Ihr Chirurg kann Botulinum in Ihre Blase injizieren, um die Muskeln zu entspannen, was bei der Kontrolle der Dranginkontinenz hilft. Dies ist eine vorübergehende Behandlung, die wiederholt werden muss. Der Einsatz von Neuromodulationsgeräten trägt auch dazu bei, die Nerven in der Blase zu stimulieren, um eine Blasenkontrolle zu erreichen.

Zusammenfassung

Harnwegsinfektion ist ein ziemlich häufiges Problem bei Frauen ab einem bestimmten Alter. Suchen Sie die richtige Behandlung und verbessern Sie Ihre Lebensqualität.

Ist Inkontinenz reversibel?

Ja, je nach Ursache kann Inkontinenz kommen und gehen. Manche Patienten klagen beispielsweise nur dann über eine Belastungsinkontinenz, wenn sie eine schwere Erkältung mit Husten haben oder übermäßig aktiv sind.

Was verursacht Urinverlust?

Es gibt viele Ursachen für Harninkontinenz, darunter Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und die Struktur des weiblichen Harntrakts. Krankheiten wie Diabetes, Parkinson und Multiple Sklerose können die Nerven schädigen, die Ihre Blase steuern.

Wie wird Harninkontinenz bei Frauen diagnostiziert?

Führen Sie drei bis vier Tage lang eine Aufzeichnung Ihrer Blase, bevor Sie Ihren Arzt aufsuchen.

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