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Ileale Transposition

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Ileum-Transpositionschirurgie in Kondapur, Hyderabad

Voraussetzung für die Transposition im Ileum ist das Vorhandensein einer Bauchspeicheldrüse, die B-Zellen zur Insulinsekretion enthält. Da Typ-1-Diabetiker eine Bauchspeicheldrüse haben, bei der alle B-Zellen zerstört sind, kommen sie für den Eingriff nicht in Frage.

Was ist eine ileale Transposition?

Eine Ileumtransposition ist ein chirurgischer Ansatz zur Regulierung des Blutzuckerspiegels von Typ-2-Diabetes-Patienten, deren hoher Blutzuckerspiegel außer Kontrolle geraten ist. Wenn keine Medikamente wirken, rät der Arzt dem Patienten, sich einer Ileumstransposition zu unterziehen.

Wer sind die Kandidaten, die sich einer Ileumtransposition unterziehen können?

  • Die Person muss Typ-2-Diabetes haben.
  • Menschen, die seit mehr als drei Jahren an Diabetes leiden.
  • Wenn Medikamente, Ernährung und Bewegung den Blutzuckerspiegel des Patienten nicht kontrollieren können.
  • Idealerweise sollte der Patient unter 65 Jahre alt sein.
  • Dieses Verfahren eignet sich am besten für gesunde Menschen. Dünne bis mittelgroße Personen können sich einer Ileumsverlagerung unterziehen.
  • Wenn die Gefahr besteht, dass die Organe des Körpers durch unkontrollierten Blutzucker geschädigt werden.

Wann einen Arzt aufsuchen?

  • Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Ihren Blutzucker nicht kontrollieren können und dieser schwerwiegender wird.
  • Wenn Ihre Diabetes-Medikamente, Übungen und Ernährung den Zuckerspiegel nicht regulieren, suchen Sie einen Arzt im Apollo Kondapur auf.

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Wie bereitet man sich auf das Ileum-Transpositionsverfahren vor?

  • Der Arzt wird den Patienten zu einer routinemäßigen körperlichen Untersuchung auffordern.
  • Der Patient muss sich allen Diabetes-Blutuntersuchungen unterziehen. Zu diesen Tests gehören das Lipidprofil, das Seruminsulin, der Nüchtern- und PP-Blutzucker (postprandial) sowie HbA1c.
  • Ihr Arzt wird Sie bitten, zusätzliche Tests wie einen Nierenfunktionstest, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Lungenfunktionstests, ein Blutbild, ein USG des Unterbauchs und ein Elektrokardiogramm durchführen zu lassen.
  • Ihr Arzt wird Sie zu einer zahnärztlichen und augenärztlichen Untersuchung auffordern, um die Schwere der Erkrankung einzuschätzen.
  • Nach allen Tests wird der Patient drei Tage vor der Ileumstransposition ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie führen Chirurgen den Eingriff der Ileumtransposition durch?

  • Ihr Arzt wird Ihnen für die Operation eine Vollnarkose verabreichen.
  • Der Chirurg macht einen kleinen Schnitt im Bauchraum und führt den Eingriff mit Hilfe eines Laparoskops durch.
  • Der Chirurg führt den Endteil des Ileums des Dünndarms zum Magen.
  • Außerdem schneidet er einen Teil des Ileums ab und platziert ihn im Jejunum (zweiter Teil des Dünndarms).
  • Bei dieser Operation liegt der Endteil des Ileums mitten im Jejunum. Der angrenzende Abschnitt des Ileums wird mit dem Dickdarm verbunden.
  • Da der Chirurg die Länge des Darms beibehält, muss die Nahrung, die in den Körper gelangt, ihren Weg nicht ändern.

Wie sieht die Genesung nach einer Ileumtransposition aus?

  • Der Patient muss möglicherweise maximal vier Tage im Krankenhaus bleiben.
  • Nach sechs Stunden der IT-Operation kann der Patient Wasser trinken.
    Andere Flüssigkeiten kann er erst nach zwei Tagen zu sich nehmen. Er darf eine Woche oder zehn Tage lang kein Essen zu sich nehmen.
  • Nach zwei Wochen kann der Patient zur Arbeit gehen.
  • Der Arzt wird den Patienten auffordern, den Kohlenhydratkonsum zu reduzieren und eine Ernährung zu sich zu nehmen, die reich an Bleiproteinen und ungesättigten Fettsäuren ist.
  • Zusätzlich zu einer Diabetikerdiät muss der Patient für einige Zeit eine flüssige Diät einhalten.
  • Der Patient sollte im Abstand von drei bis vier Stunden essen. Die Menge der Nahrung, die er zu sich nimmt, sollte geringer sein.

Welche Komplikationen sind mit der Ileumstransposition verbunden?

  • Allergische Reaktion aufgrund einer Vollnarkose
  • Magen-Darm-Probleme (Erbrechen und Übelkeit)
  • Infektion an der Operationsstelle
  • Blutung
  • In seltenen Fällen kann es beim Patienten zu einem inneren Darmvorfall kommen.
  • Es kann zu Leckagen aus inneren Organen kommen.

Die Erfolgsquote der Ileumstransposition liegt bei 80–100 Prozent. Diese Rate liegt daran, dass das Verfahren sicher ist und von erfahrenen Ärzten durchgeführt wird. Es kontrolliert effektiv den Blutzucker bereits sechs Monate nach der Operation. Auch eine hochwertige postoperative Versorgung hat zur Erfolgsquote des Prozesses beigetragen.

Wie lange kann die Ileumtransposition den Blutzuckerspiegel regulieren?

Die ileale Transposition beginnt bei Patienten bereits sechs Monate nach der Operation mit der Regulierung des Blutzuckers. Das Verfahren hat eine Langzeitwirkung und bleibt mindestens vierzehn Jahre wirksam. Es gibt vernachlässigbare Langzeitnebenwirkungen.

Welche Vorteile bietet die Ileumstransposition?

  • Es kontrolliert den Blutzucker bei Diabetikern, die unter einer schweren Erkrankung leiden. Dadurch werden Zuckerverluste und Herzinfarkte verhindert.
  • Es schont auch die Organe, die aufgrund von Diabetes anfällig für Schäden sind.
Wie lange brauche ich für körperliche Übungen?

Der Arzt wird Ihnen nach zehn Tagen nach der Operation zu flotten Spaziergängen raten. Nach zwanzig Tagen können Sie mit Aerobic-Übungen beginnen und schwimmen gehen. Nach einem Monat können Sie mit dem Krafttraining und nach drei Monaten mit dem Bauchtraining wieder beginnen.

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